Am 31. März 2022 fuhren Bgm. Georg Seethaler, Vize-Bgm. David Bruderhofer, VS-Leiterin Eva-Maria Putz und die Initiatorin der Sammelaktion, Frau Michaela Luft BBEd. nach St. Georgen im Attergau, um die von den Rüstorfer Kindern und deren Eltern gesammelten Sachspenden sowie Geldspenden der Gemeinde und der VS Rüstorf zu den aus der Ukraine geflüchteten Waisenkindern nach St. Georgen iA zu bringen.

Die Kinder und ihre Betreuerinnen waren überrascht und überaus erfreut über die großzügigen Spenden!

Die Sachspenden wurden im Nu von den Kindern aus dem Lieferwagen geräumt und das eine oder andere gleich mit großer Begeisterung in Beschlag genommen. Es war bewegend mitzuerleben, wie groß die Freude bei den Kindern war! Besonders die Kuscheltiere hatten es ihnen angetan!

Die Geldspende im Gesamtwerdt von 1.000 Euro wurde von Frau Baronin Monika Mayr-Melnhof (PGR Obfrau Pfarre St. Georgen) und von Frau Christa Hufnagl entgegengenommen. Die beiden Damen setzen sich mit großer Leidenschaft für die Kinder ein. Mit dem Geld werden sie den 72 Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten.

Wir hoffen, mit diesem kleinen Beitrag den ukrainischen Kindern ein wenig Freude und Glück bereitet zu haben.



Falls Sie in St. Georgen iA, altes Sanatorium Rupp in Kogl, bei der Betreuung und Versorgung der Kinder persönlich mithelfen möchten, melden Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse: aicher@st-georgen-attergau.ooe.gv.at

Ein eigenes Spendenkonto für diese Kinder wurde ebenfalls eingerichtet:

IBAN: AT02 3452 3000 00031567

Stichwort: Waisenkinder Ukraine

#gemeinsamstark

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die dese Hilfe möglich gemacht haben!

Bgm Seethaler_Vize-Bgm Bruderhofer

v.l.n.r.: Bgm. G. Seethaler, Vize-Bgm. D. Bruderhofer – beide aus der Gemeinde Rüstorf

v.l.n.r.: Vize-Bgm. D. Bruderhofer, ukrainische Betreuerin Larissa, M. Luft BBEd (VS Rüstorf), VD E. Putz (VS Rüstorf), M. Mayr-Melnhof (PGR Obfrau Pfarre St. Georgen), Bgm. G. Seethaler

Spendensammlung VS Rüstorf

v.l.n.r.: Bgm. G. Seethaler (Rüstorf), VD E. Putz, M. Luft BBEd, Amtsleiter M. Göbl (Rüstorf)

Kinder beim Sortieren der Spenden

v.l.n.r.: M. Luft, Noel, Akif, Hana